Web-Design

Erstellte Internetseiten und Layouts für Internetpräsenzen

Ein 10 Jahre-langer Weg, ohne Ziel

Ich kann auf eine 10 jährige Erfahrung im Bereich Web-Design zurückblicken. Mit 15 Jahren habe ich innerhalb eines Schulwahlfaches die ersten Schritte mit HTML gemacht. Schon nach den ersten Stunden gefiel mir der Gedanke, aktiv im Internet vertreten und mitarbeiten zu können.

Aus Eigeninteresse beschäftigte ich mich immer mehr mit dem Thema Web-Design, Internet und Programmier-, Auszeichnungs- und Scriptsprachen. Wodurch ich mir bis heute ein breites und tiefgehendes Wissen zur Web-Gestaltung und die anschließende Realisierung via HTML, CSS, JavaScript, etc. aneignen konnte.

Mein Hauptaugenmerk bestand immer in der einwandfreien Funktionalität einer Internetseite, unabhängig der Hardware oder Software Seitens des Benutzers. Es muss gewährleistet sein, egal wo sich der Benutzer befindet, immer das selbe Web-Design vor Augen zu haben und auf die selben Funktionen zugreifen zu können.
Desweiteren war es für mich wichtig, eine übersichtliche Internetseite zu erstellen mit klarer Navigation, um schnell den gewünschten Inhalt abrufen zu können. Dabei spielt der berühmte "Rote Faden" eine wichtige Rolle. Durch klare und wiederholende Strukturen, verliert der Benutzer nie den Überblick über Navigation und Inhalt, ganz egal wie umfangreich die Internetpräsenz ist.

Diese und weitere Erkenntnisse konnte ich auf dem 10 Jahre-langen Weg erlangen, jedoch ist dies ein Weg ohne Ziel. Damit ist gemeint "Man lernt nie aus!", wie man so schön sagt. Dadurch bleibt man immer auf den Beinen, um den Weg weiter zu beschreiten.

Erstellt von Sebastian Hau am 28.04.2011 um 13:21 Uhr

ZurückRossner und Sohn

Layout-Erstellung, Realisierung mit HTML und CSS, Grafische Produktpräsentation, PDF-Integration

Layout-Erstellung, Realisierung mit HTML und CSS, Grafische Produktpräsentation, PDF-Integration
Layout-Erstellung, Realisierung mit HTML und CSS, Grafische Produktpräsentation, PDF-Integration
Layout-Erstellung, Realisierung mit HTML und CSS, Grafische Produktpräsentation, PDF-Integration
Layout-Erstellung, Realisierung mit HTML und CSS, Grafische Produktpräsentation, PDF-Integration

Erstellt von Sebastian Hau am 26.04.2011 um 20:19 Uhr